Es gibt mal wieder eine neue Funktion für Facebook Unternehmensseiten: Du findest dort jetzt einen komplett neuen „About“ Bereich, auf dem du endlich mehr über dein Unternehmen und deine Facebook Seite erzählen kannst.

Der neue About Bereich wird auf der Desktop Seite rechts unter dem Titelbild deiner Fanpage angezeigt und erscheint in der mobilen Version als eigene Kachel. Über einen Klick auf „Read More“ lässt sich der neue Bereich deiner Facebookseite öffnen und in Vollbildansicht darstellen.

Schon entdeckt? Neuer About Bereich für Facebook Seiten
About Bereich auf Facebook Desktop Seite

Über einen einfach Klick auf „Story bearbeiten“ gelangst du in den Editormodus und kannst deinen About Bereich vollumfänglich anpassen.

Schon entdeckt? Neuer About Bereich für Facebook Seiten

Du kannst in deinem About Bereich…

  • Dein Titelbild hinterlegen,
  • Beinah unbegrenzt viel Text hinterlegen,
  • Deinen Text formatieren (h1,h2, Fett, Aufzählungen und Links einfügen)
  • Weitere Bilder in den Text integrieren
  • Und vieles mehr…

Da die neue Funktion noch nicht auf allen von mir betreuten Seiten aktiv ist, ist davon auszugehen, dass diese wie immer bei Facebook Stück für Stück für alle Seitenbetreiber ausgerollt wird. Wenn die Funktion bei dir aso noch nicht verfügbar ist, probier es einfach später noch einmal.

Wie der neue About Bereich auf einer Liveseite ausschaut, kannst du dir bspw. hier auf der Facebookseite von Textilsucht® schon mal anschauen.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.